Startseite > Persönliches, Wohnung > Ich will jetzt

Ich will jetzt

6. Oktober 2009
endlich eine größere Wohnung! sprach G., wohl wissend, daß ich ihr beinahe keinen Wunsch abschlagen kann.
Wie das Leben nun einmal so zu spielen pflegt, wußte sie natürlich auch schon eine heiße Adresse: nämlich in genau jenem Haus, in dem wir jetzt schon Wohnen, bloß am anderen Ende im Erdgeschoss, frisch renoviert, größer, schöner, neuer, teurer…
Garten ist auch dabei.
Und ein, einem mittelalterlichen Verlies nicht unähnlicher, Keller.
„Ich will!“, sprach meine liebe G., „endlich eine größere Wohnung!“ (Ja, ich weiß, ich wiederhole mich, aber sie tut das ja auch zuweilen!) „wenn wir nicht umziehen“, fuhr sie fort (laut meinem Gedächtnis­protokoll), „werde ich krank. Oder unglücklich. Oder beides.“
Soviel geballter weiblicher Überzeugungskraft hatte ich nichts entgegen­zusetzen. Die Vermieterin hat uns schon zugesagt, der Rest ist reine Form­sache, bis auf den am Fünfzehnten statt­findenden Umzug – der wird wahrscheinlich ein Höllenritt.
Bleiben Sie dran, gewogene Leserschaft, wir berichten weiter exklusiv für Sie aus dem Zentrum des Geschehens…

Advertisements
Kategorien:Persönliches, Wohnung
%d Bloggern gefällt das: