Startseite > Alltag, Technik > Zwei Kochstellen

Zwei Kochstellen

5. Dezember 2009
unseres Elektroherdes tun nicht so, wie sie sollten.
Die Steuerungsmöglichkeit beschränkt sich auf „Ganz oder gar nicht“, was meine liebe G. veranlasste die magischen Worte zu sprechen: „Tu was!“ (es waren in Wirklichkeit natürlich mehr Worte, aber es kamen Dinge wie „kein Essen mehr“ drin vor, das reicht dann…)
Erst dachte ich,der Fehler läge an den Heizelementen, also wurde Ersatz bestellt, nach schneller Lieferung eingebaut und festgestellt: das wars nicht. Rückgabe ausgeschlossen, Mist!
Nach längerer Recherche im www kam ich zur Erkenntnis, daß die jeweiligen Energieregler schuld seien, die Dinger wurden bei der (mittlerweile insolventen) Servicefirma bestellt, geliefert wurde ein richtiger und ein falscher Regler, der einbau ist mangels passendem Werkzeug zur Zeit nicht möglich…
Kann mir jemand einen 7mm Rohrsteckschlüssel mailen?

Advertisements
Kategorien:Alltag, Technik
%d Bloggern gefällt das: