Startseite > Computer > Update?

Update?

18. Februar 2012

Der kleine, süße HP 2530p, der sich seit einiger Zeit in meinem Besitz befindet, wurde mit Win7 32 Bit ausgeliefert was, wie ich meine, ein absolut unhaltbarer Zustand ist.

Wenn das Ding schon von einem 64-Bit-Prozessor angetrieben wird soll auch ein 64-Bit-Betriebssystem sein Unwesen unter der Haube treiben, also wird flugs eine Systemsicherung durchgeführt und die Neuinstallation angeworfen…

Herr Gates hat ja, wie ich zugeben muss, ein ziemlich komfortables Installationssystem abgeliefert, Win7/64 war ruckzuck installiert, aber bei den Feinheiten des Rechners, speziell dem Fingerabdruckleser, kapitulierte ich dann. Trotz installation der von HP bereitgestellten Software war das Ding nicht bereit meine Fingerabdrücke zu registrieren und das interne UMTS-Modem machte auch nicht was es soll.

Nach einem mit (vergeblicher) Lösungssuche verplemperten Abend habe ich die 32-Bit-Systemsicherung wieder zurückgespielt – wenigstens dass hat funktioniert.

Habe ich schon erwähnt dass ich Ubuntu wiederhaben will?

Kategorien:Computer
