Startseite > Computer, Technik > Der Pi (3)

Der Pi (3)

13. Juli 2012

冰封三尺,絕非一日之寒, wie der Chinese sagt…

(Drei Fuß Eis kommen nicht von einem kalten Tag.)

Es geht also vorwärts, wenn auch nicht so schnell, wie ich es gerne hätte.

Schließe ich meinen WLAN-Stick und den Tastaturempfänger direkt, also ohne dazwischenliegenden Hub, an den Pi, verursacht dieses zwar leichte Bauchschmerzen (wegen der max. 100mA, welche der USB-Anschluß des Minirechners liefert), funktioniert aber sonst einigermassen. leider trotzdem nicht.

Der Stick wird nämlich erkannt, schafft es aber nicht , sich mit dem heimischen Funknetzwerk zu verbinden.
Ursachenforschung auf dem Gebiet der Netzwerkverschlüsselung (daran liegt es meiner Meinung nach nämlich) ist also angesagt.

Aber sonst: ich stelle mir schon die Bauteilliste für die Hardwareerweiterungen zusammen, stay tuned!

Kategorien:Computer, Technik